SWR1 POP & POESIE IN CONCERT

Donnerstag 1.08. - 20:30 Uhr

Die Erfolgsgeschichte von “SWR1 Pop & Poesie in Concert“ begann im Jahr 2008 vor 50 Zuschauer:innen im Sendesaal des SWR. Seither sorgt die Mischung aus Konzert, Lesung, Comedy und Show regelmäßig für ausverkaufte Hallen und Plätze.

SWR1 Pop & Poesie in Concert – die 80er Show
Die 80er stehen für pure musikalische Energie, kaum ein anderes Jahrzehnt war musikalisch so vielfältig: Zu Pop, Rock und Punk kamen New Wave und Synthiepop, Heavy Metal war erfolgreich wie nie zuvor. Die 80er haben unvergessliche Hits hervorgebracht und viele davon erzählen großartige Geschichten. Höchste Zeit, dass die 80er ihre eigene Show bekommen!

Das neunköpfige Ensemble aus Musiker:innen und Schauspieler:innen interpretiert die Hits der 80er auf ihre typische Weise mit der deutschen Textübersetzung und den Songs in ganz eigenen Versionen.

Ein Kind der 80er Jahre
Durch das Programm führt SWR1 Baden-Württemberg-Moderator Jochen Stöckle, als Kind der 80er aufgewachsen mit der Musik von a-ha, AC/DC und Depeche Mode. An seiner Seite: Radio-Legende Matthias Holtmann, der mit Geschichten und Erinnerungen die 80er wieder lebendig werden lässt.

Datum:
Donnerstag 1.08.
Zeit:
Webseite:

Concetera GmbH
Telefon:
info@concetera.de

Kloster Hirsau
Klosterhof 9
Calw, Baden-Württemberg 75365 Deutschland
Telefon:

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.